hi, in den letzten tagen haben wir neue Mitglieder bekommen und dabei ist mir zu Ohren gekommen das wir unter den andren Clans in WC3 als "noobclan" gelten... daraufhin habe ich mit W.a.n.t.e.d gesprochen , unserem chieftain, und wir sind zu dem entschluss gekommen das bei uns was passieren muss... ja klar haben wir ein league spiel gegen bug gewonnen aber darauf können und dürfen wir uns net ausruhen... wir müssen wieder eine ernstzunehmende Konkurrenz werden im bereich BT da das unangefochten die clanmmap nummer 1 ist. um das zu erreichen habe ich einen groben plan ausgearbeitet den ich euch nun darlegen möchte... das alles ist mit dem chef abgesprochen und genehmigt worden: 1. es sollen sich alle aktiven Member im Forum anmelden und am besten täglich , ansonsten sobald sie online sind , auch in das selbige reinschauen. 2. alle inaktiven (die sich bis zum 15.08.2008 nicht gemeldet haben bzw angemeldet im Forum oder hierzu ihre Meinung abgegeben haben ) bekommen den freiflug aus dem clan ( ausnahmen sind zB. die person/en die uns den TS server zur verfügung stellen) und zweitaccs, da man sowieso nicht mit beiden accs zur selben zeit online sein kann bitte ich ebenfalls die 2. accs zu entfernen ich selbst habe meinen Darth.Bane acc bereits aus dem clan verbannt! 3.Gründung von 3 verschiedenen Squads. Erläuterung: 1. Squad = Train Squad (in diesem Squad sind automatisch alle neuen. Sie werden von 2-3 Squadleadern genauer beobachtet auf 1. teeamfähigkeit und 2. Allgemeine Spielart und skill) nach dem Train Squad (eintritt in eins der folgenden Squads sollte unter den Squadleadern abgesprochen werden) kann man diesen Squads beitreten: 2.Squad = Fun Squad (hierbei bleibt eigentlich alles beim alten die leute kommen online und spielen aus fun mit anderen, ja jetzt denkt man wieso brauchen wir dieses squad. ganz einfach um eine gewisse übersicht zu behalten. Fun clanwars sind auch mit diesem squad möglich) 3.Squad = ClanWar/League Squad (dieses Squad sollte aus 2 Leadern bestehen die jeweils ein team anführen in BT. beide teams sollten etwa 5-8 Mann/Frau stark sein uund eine perfekte einheit ergeben die auch regelmässigg trainiert uund league spiele durchführt. hierbei kann auch bei andren clans nach train gegeneinander gefragt werden sodass zB. spiele gegen BuG oder BTNK als train von beiden seiten aus gesehen werden also nicht als clanwar. Dieses Squad soll auch vorranging ernst zu nehmende Clanwars austragen.)
Alles zu organisieren und das training das vor allem unsere clanwar/league Squad benötigt braucht natürlich zeit und angagement von JEDEM der aktiv ist und sich daran beteiligen möchte. ich werde mit unserem forum admin reden sodass wenn die squads gegründet wurden und es leader gibt dementsprechende bereiche für eben diese bereit gestellt werden. also zu erst benötigen wir freiwillige die die position der squadleader einnehmen und gewissenhaft erfüllen würden! neue member sollten auch geworben werden, aber am besten nach herstellung der squads... wenn das clansquad nicht sofort voll ist net schlimm das können wir mit der zeit optimieren. das ist eine grobe planung die uns (WzUP) wieder zu ernstzunehmenden Gegner der Clans der BT Szene machen soll.. ich erhoffe mir das ihr mitzieht ich werde gern meine zeit investieren für organisationen etc wenn ich merke das resonanz kommt... ich erwarte das ihr hier eure meinung zu dem vorhaben kundgebt... sollte das nicht klappen und alles geht den weg wie bisher können wir theoretisch den clan auflösen und uns nur in nem channel treffen dann haben wir dasselbe.. ich hoffe ihr nehmt das ernst und helft mir allein ist das eine kaum zu bewältigende aufgabe.. ich zähle auf euch... zeigen wir denen das WzUP noch nicht von der bildfläche verschwunden ist!!!
alter ich hab eben 20 min an ner antwort getippt und dann sagt mir das stinkeforum ich sei nichtmehr angemeldet als ich das abschicken wollte -.- hier die kurzform:
1. wär in allen drei squads (ausser league) dabei, soweit ich zeit hab 2. würde gerne eine squadleaderposition einnehmen im "train squad", soweit ich zeit hab 3. wollte andi fragen, ob er lust hat mit mir das zu machen uns so unsere frischlinge auf vordermann zu bringen =) weil ich denke er eignet sich gut, für sowas
-> sollte ich merken, dass ich iwie keine lust/zeit/sonstwas mehr fürs zocken habe verfällt oben genannte =D... ich sag dann aber vorher noch bescheid xP
ausserdem bin ich nächste woche erst mal in urlaub un iwann nochmal beim count zu besucht, bis dann
ich würde in dem fun und dem league mitspielen eine führende rolle wäre auch nicht verkehrt für mich denk ich aber ich bräuchte jemand guten an meiner seite, da meist genau in nem sehr hartem game andi oder aang was neues probieren und ich dann der einzigste mit nem starken tank bin(wie der zufall so will - immer nur in harten games probieren die was aus)
also am liebsten hät ich ne truppe die von mir und aang geleitet wird,da wir uns recht gut verstehen und etwa gleich gut sind(insofern aang nichts ausprobiert was er nicht kann XD) zudem haben wir als team zusammen mit die meiste spielerfahrung und verbesserungen ertankt(da die anderen "lineage-blindt" sind)
ne zweite truppe könnt ich mir mit andi allein als leiter vorstellen, da er immer sehr viel redet und der zweite nie zu wort kommen würde =D (nichts gegen andi)
ich würde für liga 2 mannschaften nehmen wegne zeittechnischen problemen etc.
dann wird ich den fun für alle machen, da jeder mal nur spaß haben will wir müssen ja nicht extra ein team aufstellen damit das fun hat - kann ja jeder haben
so das wars erstma ich warte ab was die andern sagen werden
z.z. sind eh nur aktiv : aang, bambi, cmonster, kazru, andi und ich.
andi´s zeit wird in den kommenden wochen knapp werden durch sein praktikum.
also unsere teamfindung dürfte daher nicht schwer fallen
2 leiter geht nicht, weil chaos. es kann nur einen geben. wenn wir alle mal wieder on sind kann jeder mal an die reihe kommen. so kann der jenige auch entscheiden ob es ihm überhaupt gefällt und die anderen können ihn einschätzen. der der noch will und der am besten eingeschätzt wurde hat den titel inne.
wenn neue leute hinzukommen werden wir weiterschauen müssen wer mit wem am besten kann.
wie bereits von Wanted erwähnt, haben wir derzeit relativ wenige aktive Spieler.
Die Grundlagen die unseren Clan stark gemacht (und leider auch wieder geschwächt) haben, sehe ich in der lockeren Atmosphäre und und dem freunschaftlichen Umgang. Das möchte ich gern erhalten, und auf gar keinen Fall durch zu starre Regeln auf das Spiel setzten. Als BTNK angefangen hat, verpflichtende Regeln einzuführen, ist der Clan fast auseinander gebrochen, und das Spielniveau ist stark gesunken. Die Einteilung in verschiedene Squads ist da ein guter Punkt, um differenziertere Regeln aufstellen zu können. Ich folgende Clanregeln für sinnvoll:
Anmeldung im Forum: Pflicht Regelmäßiges nachschauen im Forum ist wünschenswert (mind 1x die Woche) tatsächliche Aktivität muss nicht umbedingt sein. TS stark empfohlen, besonders für Trainsquad (Alphasqad Pflicht) 2x die Woche kleines Clan treffen (im Inet) Anwesenheit zu einem der Termine ist erwünscht (ins besondere Train und Alpha) Grundsätzlich: kein Clan internes Flaming (klärt euern Scheiß friedlich oder bittet um Mediation) das Böse Wort mit N und zwei O ist Clanintern zu vermeiden. Die Rangfolge ist Wanted->Sqadleader->Altmember->Neumember und sollte nur für Organisatorisches gebraucht werden. Shamanen und AlphaSquad sind besondere Repräsentanten des Clans und sollten sich dementsprechend benehmen.
Als Squadaufteilung empfehle ich folgende: Alpha: CW und Liga Squad, mit erhöten Verpflichtungen. Leader Aang oder Bambi Beta: wird gegründet wenn Alpha voll ist. Fun: Geringe Verpflichtungen. Spass ist das Hauptziel. Leader, irgend ein Aktives Member. Training: Etwas häufigere Anwesenheit. Für Neulinge und solche die dazu lernen wollen. Leader meiner einer
Alle Neulinge sollten erst ins Train squad kommen um so richtige Clan Atmosphere zu schnuppern und die Grundlagen von BT zu lernen.
Also, hatte jezz mit andi überlegt den train squad gemeinsam zu führen (soweit ich andi verstanden hab, was nicht immer so ohne weiteres möglich ist =P) da andi nicht so viel zeit hat und das ganze alleine nicht ohne weiteres zu regeln ist. Ich würde es begrüßen wenn sich die aktiven member (auch die erfahreneren) bei andi bzw. mir melden, um an trainingsspielen teilzunehmen. gespielt wird dann in der regel intern, modes werden vorher, je nach trainingsziel abgesprochen. Soweit niemand etwas einzuwenden hat würde ich folgende zuständigkeiten für den train squad vorschlagen: - Üben von Standartsituationen (v.a. 1vs1 situationen; range vor-/nachteile; air-/groundtanks; dynamische bewegung; map vor-/nachteile) - Teamplay (Doublerockets; dynamische bewegungen im team u.ä.) - Strategien (Welche Waffen/Items eignen sich für welchen tank?) - Gezieltes trainieren von 2on2 mid, 1on1 lane situationen - Strategische Schachzüge (Gameplay: Doppeln oder Trippeln einer Lane; Support: Exploder, Upgrades/Siege/Troops/Towers, supportertanks wie guard oder ghost tank; Siehe auch post von andi in "gameleader und kommunikation") - Beantwortung von fragen zum spiel durch andi und mich (wir nehmen auch gerne tips an... weil manchmal hört sogar andi zu^^) - Empfehlungen für den Clan War Squad (Ausgesprochen von Andi bzw. mir)
ich sach ja nich das ich besser geeignet bin als shami, bin sowieso das ganze wochenende nich da.
aber ich werd 3-4 mal am tag aus dem clan channel gekickt und jetzt kick ich aang ma 2mal aus dem spiel und er leavt den clan, da weiß ich ned was das soll ...
und was in TS los war , da kann ich nichts für also bitte.
Außerdem is da n großes XD hinter, also war nur spaß ... muss man ja nich gleich so überreagieren.
Tut mir leid wenn dich das jetzt so angegriffen hat.
hab bis dienstag keine wirkliche zeit .. verschiebt das mal wohin, bzw. sprecht euch mal aus und lasst die kindereien. durch den kram stehen wir erst hier wo wir grad sind. so vergrauelt man sich die leute und stiftet schlechte stimmung. das sollten wir bis jetzt schon gelernt haben
nu wird alles nachkommende was nicht mit dem topic zu tun hat gelöscht !